WORKSHOPS

2022


Salvia in Worpswede



Im Rahmen meines Masterprojekts für das Studium Kunst und Theater im Sozialen, schwerpunkt Kunsttherapie, finden in der Kunstschule Paula, in Worpswede, Workshops zu meiner Ausstellung Salvia statt.

Wir beschäftigen uns mit asemic writing und selbst gebauten Schreibwerkzeugen. Der Workshop wird mit Retreat und Achtsamkeitsübungen begleitet.

Oft sucht sich der Mensch in der Natur intuitiv genau das, was ihm gerade guttut. Der Kurs beginnt mit einem kleinen Waldspaziergang, um mit weichem Blick die Umgebung wahrzunehmen. Mithilfe von Ressourcen aus der Natur nähern wir uns anschließend der experimentellen Kalligrafie. Genauer dem Asemic writing, eine Art Vorstufe des Schreibens. Dafür bauen wir uns eigene Schreibwerkzeuge. Der Kurs wird mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen begleitet. Für Kinder und Erwachsene.

Kooperation: Kunstschule Paula
Teilnahmegebühr: 26,00 €
Gruppe 1: 04.04.2022-08.04.2022, 09:00 - 15:00 Uhr
Gruppe 2: 11.04.2022-14.04.2022, 09:00 - 15:00 Uhr
Anmeldung: Mail an Kunstschule Paula Senden.
Treffpunkt Kunstschule Paula in Worpswede


Salvia Kalligrafie in Braunschweig


Oft sucht sich der Mensch in der Natur intuitiv genau das, was ihm gerade guttut. Der Kurs beginnt mit einem kleinen Wald- oder Kloster Spaziergang, um mit weichem Blick die Umgebung wahrzunehmen. Mithilfe von Ressourcen aus der Natur, zum Beispiel einer Feder, Schilfblütte oder gar einem Fichtenzapfen nähern wir uns anschließend der experimentellen Kalligrafie. Genauer dem Asemic writing, eine Art Vorstufe des Schreibens ohne Buchstaben. Mithilfe gefundener Materialien können so abstrakte Bildmotive entstehen. Der Kurs wird mit verschiedenen Achtsamkeitsübungen begleitet. Nach Abschluss des Kurses bietet der öffentliche Raum des Klosters noch die Möglichkeit zu verweilen.

Kooperation: Burkhard Bohne
Teilnahmegebühr: 35,00 € inkl. Material
Termin: 29. Juni 2022, 17.00 bis 20.00 Uhr
Anmeldung: Hier Klicken.
Treffpunkt Klostergarten Riddagshausen

Anmelden

Passwort vergessen?