Philosophie

Pazio Arts steht für: Passion, Akzeptanz, Zuversicht, Inspiration und Offenheit.  

Als studierter Kunsttherapeut lege ich großen Wert darauf, dass Pazio Arts eine Philosophie hat, die die Werte und Überzeugungen widerspiegelt, die mir wichtig sind.

Meine Philosophie ist von meiner Leidenschaft für Kunsttherapie, Wegbegleitung und das kreative Schaffen geprägt. Ich bin fest davon überzeugt, dass Kunst ein mächtiges Mittel ist, um emotionalen Schmerz zu heilen und persönliches Wachstum zu fördern.

Als Kunsttherapeut nutze ich das Medium Asemic Writing, Schriftkunst und Journaling, um meinen Klienten dabei zu helfen, ihre Emotionen und Gedanken auszudrücken und dadurch ein tieferes Verständnis für sich selbst zu gewinnen.

Ich bin auch ein großer Anhänger von Natur und Spiritualität und sehe eine enge Verbindung zwischen unserem körperlichen und geistigen Wohlbefinden. In meiner Arbeit achte ich daher darauf, dass meine Klienten die Natur erleben und ihre Verbindung zu ihr stärken können. Dieser Ansatz wird von der Biophilie-Hypothese unterstützt, die von Edward O. Wilson geprägt wurde. Sie besagt, dass Menschen eine angeborene Affinität zur Natur haben und dass der Kontakt mit der Natur positive Auswirkungen auf unsere mentale Gesundheit hat.

Zusätzlich integriere ich das Konzept des Waldbadens, auch bekannt als Shinrin-Yoku, in meine Arbeit. Studien haben gezeigt, dass das bewusste Eintauchen in die Atmosphäre des Waldes beruhigend auf den Geist wirkt und Stress reduzieren kann.

Insgesamt strebe ich danach, dass Pazio Arts ein Ort ist, an dem Menschen in einer sicheren und unterstützenden Umgebung ihre kreativen Fähigkeiten entdecken und entfalten können, um ein erfüllteres Leben zu führen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das kreative Schaffen und die Kunsttherapie wichtige Werkzeuge sind, um eine tiefere Verbindung zu sich selbst und zu anderen zu finden.