WEGBEGLEITUNG

Die Wegbegleitung kann als Coaching oder Begleitetes Malen im atelier erfolgen.

Coaching:
Meine Beratung als Coach kann eins zu eins, online per Zoom oder bei einem Spaziergang in der Natur stattfinden. Kraftorte und safe places bieten sich dafür ebenfalls an. Dabei befindet sich der Klient oder die Klientin stets auf gleicher Augenhöhe, was einen Austausch auf tieferen Ebenen ermöglicht und Einsichten auf beiden Seiten fördert.

Begleitetes Malen:

Wir arbeiten beim Begleiteten Malen auf folgenden 3 Ebenen:

• Die Arbeit am Bild
• Die Arbeit am Prozess
• Die Arbeit an der Beziehung

Beim Begleiteten Malen arbeiten wir immer individuell mit Ihrem Prozess.
Im Atelier gibt es Vereinbarungen, die den Prozess unterstützen:

Und damit ich als Malleiterin gut im Kontakt mit den Prozessen und den Malenden sein kann, hänge ich die Bilder auf und ab. Wir schauen zu Zweit, ob ein Bild fertig ist bzw. ob und was noch getan werden kann.
Zu Begleiteten Malen gehört auch, dass ich mich als Malleiterin im Malprozess begleitend, klärend, mitfühlend und konfrontierens beteilige.

Es stehen Naturmaterialien, zum herstellen von eigenen Schreibwerkzeugen sowie von mir angefertige Malwerkzeuge zur verfügung.