Künstlerische Positionierung

In meiner künstlerischen Entwicklung wurden meine Werke nicht nur von ästhetischen Einflüssen geformt, sondern auch von einer Vielzahl spiritueller und mystischer Quellen. Beginnend mit den spirituellen Lehren des Zen und der spirituellen Disziplin der Shaolin-Mönche fand ich Inspiration in der Suche nach innerer Ruhe und spiritueller Erleuchtung.

Auch das Christentum spielte eine Rolle in meiner künstlerischen Entwicklung. Die Tiefe der spirituellen Erfahrungen und Symbole des Christentums haben meine Arbeit bereichert und mir neue Perspektiven auf das Leben und die Kunst eröffnet.

Zusätzlich zu diesen Einflüssen haben mich auch zeitgenössische Künstler wie Pokras Lampas, Pierre Soulages und der Illustrator Yōji Shinkawa inspiriert. 

Die Verbindung dieser verschiedenen Einflüsse - von den spirituellen Lehren des Zen über das Christentum und die ägyptischen Hieroglyphen bis hin zu zeitgenössischen Künstlern - verleiht meiner Kunst eine reiche und vielschichtige Dimension. Sie ermöglicht es mir, nicht nur ästhetische Ausdrucksformen zu schaffen, sondern auch eine tiefe Verbindung zu den kulturellen, spirituellen und künstlerischen Strömungen der Vergangenheit und Gegenwart herzustellen.